Das bietet die OnlineDiagnose
Wo stehen Ihre Schülerinnen und Schüler in Englisch?
Mit der OnlineDiagnose für Baden-Württemberg ermitteln Sie die aktuellen Lernstände Ihrer Schülerinnen und Schüler im Fach Englisch und beantworten diese Fragen:
- Welche Kompetenzen bringen die Schülerinnen und Schüler in diesem Schuljahr mit?
- Welche Kompetenzen muss jeder Schüler noch erwerben, um den Lernstoff des neuen Schuljahres zu bewältigen?
- Wo steht die Klasse im Vergleich zum Durchschnitt anderer Schulen derselben Schulform?
Das Prinzip: adaptiv Testen und individuell Fördern
Starten Sie das neue Schuljahr mit der OnlineDiagnose für Baden-Württemberg.
Prüfen Sie die Lernstände ihrer Klasse, identifizieren Sie Defizite und schließen Sie Lücken. Die OnlineDiagnose testet die wichtigsten Kompetenzbereiche eines Jahrgangs.
Werten Sie die Ergebnisse anhand übersichtlicher Diagramme aus und erhalten Sie für Ihre Schülerinnen und Schüler individuelle Fördermaterialien entsprechend der Testergebnisse.
Alle Tests und Fördermaterialien sind abgestimmt auf die aktuellen Lehrpläne des Landes Baden-Württemberg.
Diagnostizieren: adaptive Haupt- und Detailtests
In den Haupttests der OnlineDiagnose werden die wichtigsten Kompetenzbereiche des letzten Schuljahres geprüft (ca. 20–30min). Besonders auffällige Bereiche können Sie mit Detailtests vertiefen (bis zu ca. 40min).
- Alle interaktiven Testaufgaben sind nach den aktuellen Lehrplänen des Landes Baden-Württemberg für Englisch als erste und Englisch als zweite Fremdsprache erstellt.
- Für alle Tests stehen vertiefende Detailtests zur Verfügung.
- Zu allen Kompetenzen gibt es interaktive Übungen.
- Die interaktiven Übungen erfassen zuverlässig die Kompetenzen in den Tests und bieten den Schülerinnen und Schülern beim Üben mehr Abwechslung.
- Alle Tests sind bearbeitbar und können von Ihnen individuell angepasst oder komplett neu zusammengestellt werden.
- Alle Tests sind nach Schulformen differenziert.
Auswerten: Stärken- und Schwächen-Analysen und Leistungsprofile
Die Ergebnisse werden anschaulich in Diagrammen im Ampelprinzip dargestellt und unterstützen Sie bei der Auswertung der Testergebnisse:
- Leistungsprofile der Klasse
- Leistungsprofile der einzelnen Schülerinnen und Schüler
- Ergebnisse nach Kompetenzbereichen und Einzelkompetenzen
- Stärken-Schwächen-Auswertungen
- Anzeige der Schülerantworten mit Lösungsvergleich
- Ergebnis-Geschwindigkeits-Matrix für die ganze Klasse
Fördern: interaktive Übungen und Arbeitsblätter
Schließen Sie Lücken mit Fördermaterialien, die auf die aktuellen Lehrpläne zugeschnitten sind – wahlweise als interaktive Übungen oder Arbeitsblätter.
Interaktive Übungen
- Interaktive Übungen zu jeder Kompetenz
- Abwechslungsreiche Aufgabenformate
- Qualifizierte Rückmeldungen
- Ergebnisse für Lehrer/-innen und Schüler/-innen einsehbar
Arbeitsblätter
- Arbeitsblätter zum Fördern zu allen Kompetenzen
- Anspruchsvolle Forderarbeitsblätter zu ausgewählten Kompetenzen
- Alle Arbeitsblätter zum Ausdrucken, Freischalten oder zum Bestellen als personalisierte Fördermappe
- Fördermappen individuell und für die Klasse bearbeiten und speichern
Evaluieren: den Lernzuwachs überprüfen
Nach der Förderphase prüfen Sie den Lernzuwachs mit adaptiven Nachtests (ca. 25–40min). Der statistische Vergleich zwischen den Haupt- und Nachtests evaluiert den Fördererfolg und passt die neuen Fördermaterialien automatisch an. So bleibt der Lernerfolg nachhaltig.
- Adaptive Nachtests werden nach den Ergebnissen der Haupt- und Detailstests zusammengestellt und erkennen individuelle Defizite und Stärken
- Verfolgen Sie die Lernentwicklung bei jeder Kompetenz